AEG Backofen  91 AQV 35 KE

Reparaturtipps zum Fehler: Nur Grill funktionert

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:21:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AEG 91 AQV 35 KE --- Nur Grill funktionert
Suche nach Backofen AEG

    







BID = 1030680

mabru24

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Nur Grill funktionert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91 AQV 35 KE
S - Nummer : 90345608
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : PNC: 944 185 444 00
Typenschild Zeile 2 : B9878-5-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe ein Problem mit meinem Backofen, ich hoffe jemand ist so freundlich und kompetent und kann mich unterstützen.
In den normalen Betriebsarten funktioniert nur der Grill. Heißluft, Ober- Unterhitze funktioniert nicht. (Das wäre normal wenn man die Türe aufmacht; dann wird nämlich die Heißluft, Ober- Unterhitze abgeschaltet und der Grill läuft weiter). Im Reinigungsprogramm (Pyrolyse) funktionieren alle Heizungen.
Mein erster Verdacht fiel natürlich auf den Türschalter mit Schließfunktion. Die beiden Mikroschalter (siehe Bild) habe ich aber durchgemessen. Auch den Mikroschalter an der Rückseite für den Auszug habe ich geprüft auch in Ordnung.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe mit Elektrogeräten wenig am Hut. Danke für jede Hilfe.

Hochgeladene Datei (4172907) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2408375) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3109769) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2691121) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3185283) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1030681

mabru24

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

 

  

Die fehlenden Bilder







BID = 1030684

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder sind leider viel zu klein um da irgendwas erkennen zu können. Bitte nochmal in sinnvoller Auflösung hochladen.
Zwischen Megapixelmonster und Briefmarke gibt es noch den Bereich gängiger Bildschirmauflösungen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030686

mabru24

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

Nochmal







BID = 1030687

mabru24

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

Nochmal

BID = 1031771

Raoul

Neu hier



Beiträge: 23


Offtopic :

Zitat :
Die Bilder sind leider viel zu klein um da irgendwas erkennen zu können.

Nein. Hör auf Dein unsinniges Mantra zu wiederholen und nutz endlich die Vergrösserungsfunktion: Tasten "Strg" und "+"


Prüf den Umschalter und die Stromzuführungen zu den Heizelementen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raoul am 20 Dez 2017 11:08 ]

BID = 1031795

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
nutz endlich die Vergrösserungsfunktion: Tasten "Strg" und "+"

Nur leider wird die Qualität dadurch nicht besser. Und du hörst bitte auf hier irgendwelche alten Beiträge rauszukrammen nur um irgendeinen Mist darunterzuschreiben!

Das Forum ist kein Spielplatz für Leute mit Langeweile. Es gibt auch kein goldenes Schüppchen für Leichenschänder!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1032007

Raoul

Neu hier



Beiträge: 23


Offtopic :

Zitat :
Nur leider wird die Qualität dadurch nicht besser.
Nein. Genau das prüfte ich zuerst - die Bildqualität war nach der Vergrößerrung durch "Strg" und "+"m sehr gut um das Wesentliche zu erfassen.

Zitat :
Und du hörst bitte auf hier irgendwelche alten Beiträge rauszukrammen
Hör Du lieber auf, in Schulmeistermanier unsinnige Regeln zu erfinden, das widerspricht keiner Forenregel, die Leiche war noch frisch und gar nicht mumifiziert und der Beitrag als OT markiert, also koscher - Wenns Dir nicht gefällt, ignoriers doch --oder zwingt Dich was?

BID = 1032008

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Ich mache hier mal dicht, bevor noch mehr Unsinn kommt.

Falls noch Interesse seitens des Threaderstellers besteht, oder jemand eine sinnvolle Antwort geben möchte, kann ein Moderator das ganze wieder öffnen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976525   Heute : 143    Gestern : 4920    Online : 157        8.9.2024    1:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,86800312996